Zeitkugel Mohlberg 2
Unternehmen Alexander und Hannibal

M. R. Heinze

Zwei Männer, die einst die Welt erzittern ließen!
Sie lebten in verschiedenen Zeitepochen und ihre Machtgier trieb sie immer weiter voran. Bis an ihre Grenzen - und letztendlich bis in den Tod.
Das Zeitkugel-Team, unter Führung von Professor Robert Lintberg, erhält diesmal den Auftrag, die unbekannten Todesumstände des größten Heerführers seiner Zeit, Alexander dem Großen, zu klären. Starb der mächtige Herrscher wirklich an einem heimtückischen Fieber oder wurde er ermordet? Welche Rolle spielten dabei seine Frauen? Bei ihrem unglaublichen Ausflug in die Vergangenheit geraten die Zeitreisenden in tödliche Gefahr.
Bei einer weiteren Reise in die Vergangenheit soll das Zeitkugel-Team für den ›Club der Sieben‹ die Umstände der Alpenüberquerung des karthagischen Feldherrn Hannibal unter Mitführung von Elefanten klären. Verkleidet als Gallier geraten sie zwischen die Fronten der Römer und Karthager, und müssen all ihr Wissen und Können aufbieten, um diesen Auftrag lebend zu überstehen.

Beinhaltet:
Hannibal - Die grauen Riesen aus Karthago / M. R. Heinze (Ex# )
Unternehmen Alexander / M. R. Heinze (Ex# ) - bearbeitet von Jörg Bielefeld